Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Themen- & Referenten Service

Auszeit Alp - Erfahrungsbericht über einen Alpsommer

Den Sommer 2013 habe ich zum ersten Mal als Älplerin in den Schweizer Bergen verbracht. Damit verwirklichte ich mir einen langgehegten Traum von einer Auszeit der besonderen Art. Als Hirtin auf der Mutterkuh-Alp Mora, die als die schönste Graubündens gilt, und als Zusennin auf der Milchkuh-Alp Zanutsch durchlebte ich Höhen und Tiefen. Die enge Verbundenheit mit den Tieren sowie die Abgeschiedenheit in den Bergen in unglaublich schöner Natur machten diese Zeit für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Meine Erinnerungen untermale ich mit Fotos sowie Gedanken aus meinem Tagebuch.  

Für mich ist es immer wieder aufs Neue berührend, von dieser Zeit zu erzählen und die Besucher für die Dauer der Präsentation (ca. 90 Minuten) auf die Alp mitzunehmen.

ZielgruppenErwachsene und Kinder
Thematik Länder – Kulturen – Reisen
Persönlichkeitsbildung – Lebensfragen – Biografie
Arbeitsform Einzelveranstaltung
Lichtbilder-Vortrag
Vortrag
Honorarnach Vereinbarung
Lydia Pfahler

Lydia Pfahler

91126 Schwabach

Telefon: 09122 8854182 oder 0157 74186502
E-Mail: lydiapfahler@web.de

Beruf / Qualifikation: Gestalttherapeutin (DVG) f. Erwachsene, Jugendliche und Kinder; Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Geburtsjahr: 1965