Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Themen- & Referenten Service

Das kann doch nicht alles gewesen sein. Jenseitsvorstellungen im Alten Ägypten, in der Bibel und heute

Was kommt nach dem Tod? Schon in grauer Vorzeit suchten Menschen nach Antworten, die nicht nur intellektuell befriedigen, sondern Impulse für die eigene Lebensführung bieten. Sehr plastische Vorstellungen wurden im Alten Ägypten tradiert. Ausgehend von altägyptischen Jenseitshoffnungen wird deren Nähe und Distanz zu biblischen Überlieferungen ausgelotet und deren Relevanz für die eigenen Vorstellungen bedacht.

ZielgruppenErwachsene jeden Alters
Thematik Weltanschauung – Religion – Ethik
Christliche Theologie – Glaubenspraxis – Spiritualität
Arbeitsform Lichtbilder-Vortrag
Gruppenarbeit
Gespräch
HonorarNach Vereinbarung
Prof. Dr. Karl Foitzik

Prof. Dr. Karl Foitzik

91654 Neuendettelsau

Telefon: 09874/67899
E-Mail: kfoitzik@t-online.de

Beruf / Qualifikation: Pfarrer und Diplompädagoge

Geburtsjahr: 1937