Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Themen- & Referenten Service

Der Mond ist aufgegangen

  1.  Einstimmung
    Bild: Die Himmelscheibe von Nebra
    Text: von einem japanischen Zen-Meister
    Klang: von einem Monochord
     
  2. Stehpuppenspiel: "Ein Mond für Leonore" von James Thurber
     
  3. Zeitreise: Mond und Sterne in Literatur und Musik aus alter und neuer Zeit (Kurzfassung)
     
  4. Erzählungen: Matthias Claudius und sein Abendlied: Sein Leben, seine Kindheit und seine Studienzeit sind immer wieder überschattet durch den Tod von vier Geschwistern. Heirat mit Rebecca, Tod des ersten Kindes kurz nach der Geburt und Tod des zweiten Kindes mit zwei Jahren - und immer wieder der Blick zum Mond: "... er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön."
     
  5. Gemeinsames Lied: Der Mond ist aufgegangen..."
     
  6. Abschlussgeschichte: Das Mondharfenlied

 

 

Thematik Christliche Theologie – Glaubenspraxis – Spiritualität
Geschichte – Kultur – Kreativität
Persönlichkeitsbildung – Lebensfragen – Biografie
Methoden und Arbeitsformen Vortrag
Kreative Methoden
Impulsreferat
Möglicher Zeitrahmen Vormittagsveranstaltung
Nachmittagsveranstaltung
Abendveranstaltung
Honorarnach Vereinbarung
Sonstiges

Geschichten und Lieder,  Musik und Meditationen, ein Stehpuppenspiel: "Ein Mond für Leonore"

Teilnehmerzahl: ca. 25 Personen

Stuhlreihen vor Stehpuppenbühne - bringe ich mit

Zeit zum Aufbau der Bühen, ca. 2 Stunden

 

Ursula Biasin

Ursula Biasin

91220 Schnaittach

Telefon: 09153-8138
E-Mail: u.biasin@t-online.de

Beruf / Qualifikation: Lehrerin mit Zusatzsausbildung in Rhythmik, Psychomotorik und Kontemplativem Tanz

Geburtsjahr: 1943