Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Themen- & Referenten Service

Die Komposition des Lebens

Unser Leben besteht aus vielen Vorgaben. Das fängt bei unserem Körper an, betrifft vor allem natürlich unser Wesen, unsere Charaktereigenschaften, Begabungen und Interessen. Gewichtig dazu kommt der Ort an dem wir leben, die Menschen denen wir begegnen und die gesellschaftlichen Gegebenheiten mit denen wir konfrontiert werden. Das sind sozusagen die Noten und Instrumente unseres Lebens. Wir haben aber die Möglichkeit, daraus eine persönliche Melodie zu schreiben. Wir wünschen uns, dass sie schön klingt. Was können wir dazu beitragen dass das auch gelingt? Wir wollen uns bewusstmachen, was uns prägt, was uns motiviert, wie sich das auf unseren Lebenslauf auswirkt. Wir begeben uns auf Sinnsuche und versuchen uns den Wert der Spiritualität  bewusst zu machen und werden versuchen, einer tieferen Weisheit auf die Spur zu kommen.

Thematik Persönlichkeitsbildung – Lebensfragen – Biografie
Weltanschauung – Religion – Ethik
Honorarnach Vereinbarung
Volker Zuber

Volker Zuber

90763 Fürth

Telefon: 0911/ 97481333
E-Mail: volkerzuber@gmx.de

Beruf / Qualifikation: Pfarrer i. R.

Institution: Dekanat Fürth

Geburtsjahr: 1951