Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Themen- & Referenten Service

Halbzeit im Leben - was nun?

Ein Referat zum Thema „Leben in der 2. Lebenshälfte“. In jungen Jahren ist man mit dem „Aufbau seines Lebens“ beschäftigt, z.B. Beruf, Karriere, Familie gründen, Häuschen bauen usw. In der 2. Lebenshälfte geht es mehr um das „Loslassen“: Kinder aus dem Haus, Berufseinstieg, neue Ziele finden, seine Gaben  noch einmal gezielt einsetzen usw.   Als Christ fragt man sich: Wo ist mein Platz? Wie kann ich die mir verbleibende Zeit sinnvoll nützen? Der kurzweilige Vortrag umfasst einen kleinen Gabentest , Lieder u.a. Die Referentin bringt viele eigene Beispiele.

ZielgruppenFrauen, Männer ab 45 Jahren
Thematik Christliche Theologie – Glaubenspraxis – Spiritualität
Persönlichkeitsbildung – Lebensfragen – Biografie
Methoden und Arbeitsformen Vortrag
Impulsreferat
Möglicher Zeitrahmen Abendveranstaltung
Nachmittagsveranstaltung
Vormittagsveranstaltung
Honorarnach Vereinbarung
Sonstiges

Ein Thema, nicht nur für die Generation 40 - 60. Jugendziele erreicht, was jetzt? Was ist mir wichtig für die Zeit, die mir noch bleibt? Die Eltern werden älter, die Kinder sind aus dem Haus, wie sieht es in meiner Ehe aus, was ist mit meinem Glauben?

Verschiedenste Aspekte werden angesprochen und unterhaltsam vermittelt mit Anspiel, Lied und „Vitaminen“.

Birgit Wolfram

Birgit Wolfram

90579 Langenzenn

Telefon: 09102/ 999182
E-Mail: b.wolfram@gmx.de

Beruf / Qualifikation: Erzieherin

Geburtsjahr: 1966