Teaser

Willkommen bei uns

Wir sind ...

  ansprechbar auf Gott

    interessiert am Menschen

      verlässlich in Qualität

Themen- & Referenten Service

Himmel, Hölle, Tod und Teufel

Worte wie aus einem Märchenbuch und doch geistern sie dauerhaft auch noch durch unsere moderne Welt. Nicht nur in der christlichen Religion. Überall auf der Welt werden diese Begriffe in Kunst und Literatur ausgiebig dargestellt. Und selbst in sogenannten Nahtoderfahrungen tauchen sie hin und wieder auf. Was hat sich da in unserer Seele etabliert? Steht hier wirklich noch etwas dahinter? Wie können wir das  deuten? Welche Ahnungen liegen all diesen Vorstellungen zu Grunde? Über Gott kann man heute leichter reden als über Himmel, Hölle, Tod und Teufel – er fehlt ja auch in unserem Titel. So wollen wir es mal wagen, uns mit einer möglichen dunkleren Seite der Wirklichkeit zu beschäftigen, die dem Menschen anscheinend keine Ruhe lässt.

ZielgruppenErwachsene
Thematik Christliche Theologie – Glaubenspraxis – Spiritualität
Honorarnach Vereinbarung
Volker Zuber

Volker Zuber

90763 Fürth

Telefon: 0911/ 97481333
E-Mail: volkerzuber@gmx.de

Beruf / Qualifikation: Pfarrer i. R.

Institution: Dekanat Fürth

Geburtsjahr: 1951